Multimediales Musiktheater für Publikum ab 12 Jahren

Unter dem Titel „how to reboot the universe“ präsentiert das ensemble recherche sein neues multimediales Musiktheaterstück für junges Publikum ab 12 Jahren und für Erwachsene. Die zentrale Figur darin ist Forscher, Sucher, (Selbst-)Optimierer, Zweifler, Held, Zerstörer, kurz: der Prototyp des heutigen Menschen. Der Raum, in dem wir uns befinden, ist sein Labor mit Versuchsanordnungen verschiedener Miniatur-Welten. Welche dieser möglichen Welten funktioniert am besten? An welchem Knöpfchen kann man noch drehen, um sie zu optimieren? Eine wilde Reise durch Miniaturstädte und -landschaften beginnt und was er (und wir) dort erfahren, hätte er nicht erwartet: Die finale Übung zum Neustart des Universums beginnt. Es geht um nicht weniger als um Liebe und Respekt. Witzig, absurd, bunt, poetisch und schräg – das Leben wird wohl auch in Zukunft kein Ponyhof sein. Eine Uraufführung mit Musiker*innen des ensemble recherche, Andreas Eduardo Frank Andreas-Eduardo Optimaler-Klang Frank (Komposition), Marius Kob (Figurentheater & Live Kamera), Tom Schneider (Regie).

Gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Unterstützt durch die Freunde des ensemble recherche e. V.